SEKUNDARSCHULE SASSENBERG

 

Pausenliga 2014 endet mit furiosem Finale

Die diesjährige Hallenliga hat nach insgesamt 30 Spielen ihre zwei Sieger ermittelt. Im „Kleinen Pausenliga Finale“ (Klassen 5 und 6) gewann die Klasse 6b mit 4:2 gegen die 5d. Zuvor qualifizierte sich die Klassen 5d sehr souverän für die Endrunde. Die Spielerinnen und Spieler gewannen alle ihre Gruppenspiele und setzten sich auch im Halbfinale locker mit 3:0 gegen die 6a durch. Der spätere Sieger (6b) scheiterte nur denkbar knapp an der Qualifikation für die „Große Pausenliga“ (Platz 3 in der Gruppenphase). Entschädigt wurde die Mannschaft mit dem späteren Sieg und dem Wanderpokal.

Ein unfassbar spannendes Finale sahen die vielen Zuschauer im Kampf um die große Trophäe. Die Topfavoriten der Klassen 7c und 7a lösten ihr Finalticket nach zunächst denkbar knappen Spielen im Halbfinale. Besonders erwähnenswert ist hier die Leistung der Klasse 6d, die sich nach großem Kampf und erst nach dem 7-Meter-Schießen dem zweimaligen Cupsieger (7c) geschlagen geben musste.

Das Finalspiel am Mittwoch dominierte zunächst die 7c. Mit zwei frühen Toren schoss sich der Titelverteidiger schnell in Führung. Die 7a konnte jedoch noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams noch große Chancen. Nur die Latte, der Pfosten oder die guten Torhüter konnten den Siegtreffer verhindern. Das abschließende 7-Meter-Schießen konnte an Spannung kaum überboten werden. Erst der neunte Schütze der 7c scheiterte an Jonas Querdel (Stammtorwart der Schulmannschaft). Der Jubel über den ersten Titelgewinn kannte in der Klasse 7a keine Grenzen. Spieler und Fans lagen sich in den Armen und vergossen sogar die eine oder andere Träne. Vor allem aber der Umgang der Klassen untereinander nach dem Sieg bzw. der Niederlage war großer Sport. Das Verliererteam gratulierte fair, dafür gab es von den Gewinnern tröstende Worte. Respekt an beide Klassen und Glückwunsch an den verdienten Sieger!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de