SEKUNDARSCHULE SASSENBERG
Fehler
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: mnt/web301/d2/41/53154041/htdocs

Schwieriges Thema kindgerecht ins Bild gesetzt

Beim Gastspiel des »White Horse Theatre« in der Sporthalle Am Herxfeld am vergangenen Mittwoch wurde ein durchaus heißes Eisen angefasst. Die vier jungen Darsteller aus Großbritannien hatten mit dem Stück »The Empty Chair« ein Thema aufs Tapet gebracht, welches auch unseren Schülerinnen und Schülern nur zu oft unter den Nägeln brennt: Der Verlust eines Elternteils durch Trennung. Dass es, wenn auch auf Umwegen und über lange Zeiträume, auch heilende Ereignisse gibt, durften die Kinder vor allem der 5. Jahrgangsstufe auf der improvisierten Bühne verfolgen. Das durchweg in englischer Sprache gehaltene Stück brachte mit viel Schwung und Humor sein Publikum zum lachen. Dass die Kinder durchaus in der Lage waren – trotz der noch relativ neuen Sprache – das Stück zu verfolgen, bewiesen sie in der anschließenden Fragerunde.

 

Lesen Sie hierzu auch die aktuelle Presse.

 

 

 

 

 

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de