Aktionen

Eltern-/Schülersprechtage – Zu jedem Elternsprechtag kümmern wir uns darum, dass in Haus 1 Kaffee, Kuchen, Waffeln o.ä. angeboten wird.

Handynutzung / WLAN – Wir haben uns in der Vergangenheit sehr für WLAN und Handynutzungs-Regelungen eingesetzt.

Hitzefrei – Wir haben durchgesetzt, dass es an unserer Schule wieder die Möglichkeit des „hitzefrei“ gibt.

Kiosk – Wir nehmen Anregungen und Wünsche aus der Schülerschaft entgegen.

Kollektivstrafen SchulG §53, Abs. 1 / §57 – Wir setzen uns für die Einhaltung des Paragraphen im Schulgesetz ein.

Mensa – Wir kümmern uns um die Veränderungen des Angebots.

Mittagspause – Wir kümmern uns um Angebote für Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause.

Mülleimer auf den Schulhöfen – Wir arbeiten an einem Konzept für optimierte Müllentsorgung auf unseren Schulhöfen.

Nikolausverkauf – In jedem Jahr können Schülerinnen und Schüler, wie auch unsere Lehrkräfte zu Nikolaus Schoko-Nikoläuse innerhalb unserer Schule versenden.

Sitzmöbel auf den Schulhöfen – Wir planen weitere Sitzmöglichkeiten speziell auf den Schulhöfen an Haus 2 für Pause und natürlich auch für Arbeitsgruppen während der Unterrichtszeit.

Spenden – Durch unsere Aktionen sammeln wir Spenden für wohltätige Zwecke.

Transparenz– Wir werden regelmäßig über unsere Arbeit auch außerhalb der Homepage berichten.

Volkstrauertag – Die SV beteiligt sich an den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag.