Aktionen

Eltern-/Schülersprechtage – Zu jedem Elternsprechtag kümmern wir uns darum, dass in Haus 1 Kaffee, Kuchen, Waffeln o.ä. angeboten wird.

Handynutzung / WLAN – Wir haben uns in der Vergangenheit sehr für WLAN und Handynutzungs-Regelungen eingesetzt.

Hitzefrei – Wir haben durchgesetzt, dass es an unserer Schule wieder die Möglichkeit des „hitzefrei“ gibt.

Kiosk – Wir nehmen Anregungen und Wünsche aus der Schülerschaft entgegen.

Kollektivstrafen SchulG §53, Abs. 1 / §57 – Wir setzen uns für die Einhaltung des Paragraphen im Schulgesetz ein.

Mensa – Wir kümmern uns um die Veränderungen des Angebots.

Mittagspause – Wir kümmern uns um Angebote für Schüler:innen in der Mittagspause.

Mülleimer auf den Schulhöfen – Wir haben an einem Konzept für optimierte Müllentsorgung auf unseren Schulhöfen gearbeitet.

Nikolausverkauf – In jedem Jahr können Schüler:innen, wie auch unsere Lehrkräfte, zu Nikolaus Schoko-Nikoläuse innerhalb unserer Schule versenden.

Sitzmöbel auf den Schulhöfen – Wir haben uns für neue Sitzmöglichkeiten auf beiden Schulhöfen eingesetzt.

Spenden – Durch unsere Aktionen sammeln wir Spenden für wohltätige Zwecke.

Transparenz– Wir werden regelmäßig über unsere Arbeit auch außerhalb der Homepage berichten.

Volkstrauertag – Die SV beteiligt sich an den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag.