SEKUNDARSCHULE SASSENBERG

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am 16.3. nahmen 64 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5, 6, 7 und 9 am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Im SegeL-Unterricht hatten sie sich darauf vorbereitet.

Mit großem Ehrgeiz arbeiteten alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler an den Knobelaufgaben, um möglichst viele der Multiple-Choice-Aufgaben zu lösen. Dabei mussten sie querdenken, kombinieren, rechnen und zeichnen.

Nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse. Die schulinternen Sieger werden demnächst im Rahmen des Montagsrituals geehrt. Darüber hinaus ist interessant, wie die Schülerinnen und Schüler im landesweiten und bundesweiten Vergleich abschneiden.

Der Wettbewerb ist eine Veranstaltung, „die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll“ (www.mathe-kaenguru.de). Das ist auf jeden Fall schon gelungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de