SEKUNDARSCHULE SASSENBERG

Dritte Auflage des Nikolausturniers ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr organisierte die SV das Nikolausturnier. Neben den vier 5. Klassen unserer Schule nahmen wie in den letzten Jahren auch die vier Grundschulen (Johannesschule, Nikolausschule, Grundschule Beelen und die Emmanuel von Ketteler Grundschule) an dem Fußballturnier teil. Die Mannschaften spielten zunächst in zwei Gruppen die Plätze 1-4 aus. In Gruppe A standen sich die Grundschulen u.a. mit dem Titelverteidiger aus Füchtorf gegenüber. Die insgesamt 12 Gruppenspiele waren allesamt geprägt von Fairness, Spannung und schönen Toren. Besonders erwähnenswert an dieser Stelle auch die vielen Tore, die in diesem Jahr von den Spielerrinnen erzielt wurden.

Am Ende setzten sich die Klassen 5a, 5d, die Nikolausschule und der Titelverteidiger in ihren Gruppen durch. Die Halbfinalspiele wurden in zwei Halbzeiten gespielt und hier gewannen sowohl eine Klasse der Sekundarschule (5a), als auch ein Grundschulteam (Nikolausschule).

Vor dem großen Finale zeigten unsere Klassen 6a, 6b, 6c noch was sie zum Thema „Jumpstyle“ im Sportunterricht erarbeitet haben. Die Zuschauer sahen 3 tolle Choreographien.

Das Finale gewann am Ende nach großem Kampf die Johannesschule mit 4:3. Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger aus Sassenberg.

 
Liesen Sie mehr hierzu in den aktuellen Presseberichten der »Glocke« und der »WN«

 

 

 

 

 

 

 

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de