SEKUNDARSCHULE SASSENBERG

Auch Ponyhof will gelernt sein!

Wir starteten unseren Übernachtungsausflug zum Ponyhof Hartmann mit einer wunderbaren Fahrradtour, die 2 Mitschülerinnen perfekt ausgearbeitet hatten.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es auf die Wiese, um unsere Pferde und Ponys zu holen und zu putzen. Jeweils zwei SchülerInnen teilten sich ein Pferd/ Pony. Wir machten gleich einen Ausritt, bei dem sich die Partner abwechselten, d.h. einer ritt und der andere führte. Dabei gab es einiges zu lachen, denn auch ein Pony zu beherrschen und ihm nicht zu erlauben, ständig Gras vom Wegesrand zu fressen oder es in der Reihe zu halten, war gar nicht so einfach. Unseren Gesichtern kann man aber bestimmt ansehen, dass wir viel Spaß auf dem Pferderücken hatten- auch noch beim zweiten Ausritt am nächsten Tag. Am liebsten wären wir länger als als die 2 Tage geblieben!! Und das sagten nicht nur die Mädels sondern auch die Jungs!! Die trockene Rückfahrt durch die Felder mit unseren Fahrrädern rundete unseren Ausflug ab.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de