SEKUNDARSCHULE SASSENBERG

Phänomexx on Stage

Als kleine Belohnung für Ihren Einsatz durften die „Science Buddys“ der Sekundarschule Sassenberg zur unterhaltsamen Experimental-Show der Schüler des Bottroper Josef-Albers-Gymnasiums nach Ahlen fahren. (Aula der Realschule am 18.4. um 19.00 Uhr).
In Anlehnung an die amerikanische TV-Serie „The Big Bang Theory“ präsentierten die Jugendlichen unterhaltsame und spektakuläre Physikexperimente und dies in so anschaulicher Form, dass jeder im Zuschauerraum nicht nur staunte, sondern sie auch noch verstand!
Mit unterschiedlichen Musikinstrumenten aus Linealen, Abflussrohren und Laserstrahlen wurden aktuelle Titel aus der Popmusik nachgespielt und als im Finale mehrere Dezimeter lange Blitze erzeugt wurden und 200 Flammen auf einem vier Meter langen Flammenrohr (Rubens Tube) von Live-Musik zum Tanzen gebracht wurden wussten die Kids aus Ahlen: das wollen wir auch!
Vielleicht gelingt es den „Science Buddys“ dies in Zusammenarbeit mit dem „Phänomexx-Zentrum“ wirklich. Die Motivation ist auf jeden Fall vorhanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de