SEKUNDARSCHULE SASSENBERG

 

Lyman Frank Baum: Der Zauberer von Oz

(gibt es bei uns in der Schülerbücherei)

Inhalt
Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren... 

 

 zauberer oz

 + Mir hat der Kampf mit der Nordhexe gefallen. Das war spannend und die Richtigen haben gesiegt.

+ Am Ende haben alle das bekommen, was sie wollten.

- Eigentlich ist das Buch ein bischen brutal. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kinder gibt, die schockiert sind.

Empfehlung:

Das Buch ist genau richtig für Mädchen und Jungen ab 10, die Lust haben, sich in eine Fantasiewelt versetzen zu lassen und Abenteuerbücher lieben.

Ich habe den alten und den neuen Film gesehen. Beide sind toll, aber die Bilder im meinem Kopf sind toller!

Bewertung:

Ich gebe dem Buch alle 5 Sterne, die möglich sind. Es hat mich von Anfang bis Ende verzaubert.

 

 

 Paula Nowack, Klasse 5a

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de